|
|
|
2. Mai - vor Ort bei der LUX Logistik
|
Mittelstand Digital - Vernetzte Logistik
|
Es ist nicht immer die Automobil- und Zulieferindustrie, wenn es darum geht, hocheffziente Logistik-Dienstleistungen in der Kette Kunde-Lieferant-Kunde bereitzustellen. Wie das gelingen kann und was hierzu erforderlich ist, wird deutlich beim Besuch der beiden eng mit dem Endkunden und den Lieferanten vernetzten Logistikstandorte in Bexbach.
Die LUX Logistik in Bexbach gehört zu den innovativsten Logistik-Dienstleistern, wenn es um Innovation, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit geht. Die LUX Logistik hat sich damit auch zum Vorreiter gemacht, wenn es darum geht, wie die steigenden Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz umgesetzt werden müssen.
|
|
|
|
Info-/Workshop-Veranstaltung
|
Wir laden Sie für Donnerstag, den 2. Mai zu einer Infoveranstaltung/WS zum Unternehmen LUX ein. Ziel ist die Vorstellung und Diskussion hoch automatisierter und nachhaltiger Logistik-Infrastruktur und Nutzung.
|
|
Die Themen an den beiden Standorten
|
Ort: |
LUX Zentrallager OHG (Standort 1) LUX Logistik (Standort 2) Gewerbering 10, 66450 Bexbach - Standort 1 Saarpfalz-Park 109, 66450 Bexbach - Standort 2 Prof. Dr. Klaus-J. Schmidt, IPL und Mittelstand Michael Lux, Inhaber LUX Logistik Adrian Steins, Betriebsleiter Marcus Gebelein, Leiter EDV |
11:00 |
LUX Zentrallager OHG - Standort 1 Gewerbering 10, 66450 Bexbach Hier starten wir und sehen, wie nachhaltig Logistikinfrastrukuren aufgebaut werden können |
|
Begrüßung, Einführung und Vorstellung Teilnehmer Das Nachhaltigkeitskonzept und Umsetzung - Die Impulse für das neue Konzept - Die Infrastruktur und Auslegung auf Nachhaltigkeit - Strategie der ecommerce-Logistik und Umsetzung - Die Prozesse und integrierte Nutzung im Kundenprozess - Diskussion und Weiterentwicklung - Fahrt zum Standort 2 |
12:30 |
LUX Logistik - Standort 2 Saarpfalz-Park 109, 66450 Bexbach Wir erkennen, wie Digitalisierung und Automatisierung gelingt! |
|
Die Struktur, Prozesse und Umsetzung - Kundenanbindung und Auftragsgenerierung - IT-Systeme und Integration in vor-/nachlaufende Systeme - Lager-, Kommissionier- und Konfigurations-Systematik-/Technik - Digitalisierung und Automatisierung der Teilprozesse - Dynamische Optimierung bis zur Auslieferung - Diskussion |
15:00 |
Zusammenfassung/Feedback-Runde und Abschluss - Networking |
15:30 |
Voraussichtliches Ende |
|
|
Registrierung - Teilnahme ist kostenfrei
|
|
|
Oder melden Sie sich auch an per E-Mail mit Ihren Kontaktdaten bei kjschmidt@iplnet.de an. Sie erhalten dann auch eine persönliche Bestätigung.
|
|
(C) 2018 / 2019 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|